Erbengemeinschaften

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des
anderen zu verstehen.“
(Henry Ford)

Ein Aufgabenbereich, der mir ganz besonders am Herzen liegt ist die umfassende Betreuung von Erbengemeinschaften. Nicht zuletzt aufgrund langjähriger persönlicher Erfahrungen, ist mir bewusst, unter welchen sensiblen und emotionalen Bedingungen manchmal Entscheidungen getroffen werden müssen. Denn meist steht der ideelle Wert vor dem wirtschaftlichen Wert einer Immobilie.

Die Zusammenarbeit mit Erben bedeutet für mich nicht nur die klassische Immobilienverwaltung, sondern auch – sofern notwendig – eine Vermittlung oder Schlichtung zwischen den einzelnen Angehörigen. In jedem einzelnen Fall setze ich all meine Erfahrung und Kompetenz dafür ein, Lösungen zu finden, die für alle Parteien zufriedenstellend sind. Die Voraussetzung dafür, ist immer ein tiefgreifendes Gespräch mit jedem einzelnen Beteiligten und ein daraus resultierendes Verständnis eines jeden Standpunktes.

Zur Kontaktseite >>